Dienstag, 5. August 2014

Gastfamilie!

Nach unglaublich langen Tagen und Nächten, in denen die Ungeduld sowie die Aufregung, in mir, immer größer wurden, bekam ich gestern Nacht um halb eins die überraschende Nachricht, dass ich endlich eine Gastfamilie habe! 

Doch nun erstmal von vorne; nachdem alle meine Freunde, die mit mir nach Ecuador fliegen werden schon ihre Gastfamilien bekommen hatten, teilweise auch schon ihre zweite oder dritte, da die vorherigen abgesprungen sind, wurde in mir der Wunsch nach einer Gastfamilie immer größer. Jeden Tag bin ich runter zum Briefkasten gelaufen, manchmal auch mehrmals, und habe geguckt ob der langersehnte Brief von YFU endlich da ist. Und jeden Tag wieder ging ich mit einer Enttäuschung nach Hause. Ich würde in knapp zwei Wochen fliegen und ich habe noch keine Familie? Aber ich muss doch klären wie das mit dem Fleisch essen und meiner Krankheit abläuft. Außerdem würde ich gerne vorher etwas über meine zukünftige Familie wissen. 

Als ich dann gestern Nacht mein Skype Gespräch, mit einer Freundin, beendet hatte lag ich noch ein wenig im Bett als ich plötzlich eine Freundschaftsanfrage von einem, mir völlig unbekannten, Mädchen auf Facebook bekam. Ich guckte mir ihr Profil an, aus dem ich nicht wirklich schlau geworden bin. Wir hatten keine gemeinsamen Freunde und aus welcher Stadt sie kam konnte ich auch nicht sehen. Daher guckte ich mir einige Profile ihrer Freunde an und stellte fest dass diese aus Ecuador kommen. Aus der Stadt Latacunga, ca. 89km von der Hauptstadt Quito gelegen, mit knapp 58.000 Einwohnern und ein paar Vulkanen. Also nahm ich ihre Freundschaftsanfrage an, doch was dann kam hab ich nicht wirklich erwartet.. 

Sie schrieb mich an und sagte mir, dass sie meine Gastschwester sei. Völlig überrascht und voller Unglauben lief ich zu meiner Mutter und erzählte ihr dass ich endlich meine Gastfamilie hätte. Meine Gastschwester und ich unterhielten uns noch ein bisschen und ich stellte fest, wie unglaublich schlecht mein Spanisch doch ist. Ich erfuhr, dass ich, außer ihr, noch eine Gastschwester und einen Bruder haben werde, wie alt sie sind oder ob sie noch zuhause wohnen weiß ich nicht, ich weiß jedoch dass sie älter sind als ich. Ich hab außerdem noch zwei Nichten und eine Gastmutter. Was mit dem Vater ist und alle weiteren Informationen werde ich in den nächsten Tagen von YFU in den langersehnten Brief bekommen. 

Ich werde euch sofort informieren sobald ich mehr Informationen habe, jedoch muss ich vorher mit meiner Gastfamilie klären, ob es für sie okay ist, wenn ich hier über sie schreibe. 


6 Kommentare:

  1. Endlich amina <3 jetzt kann ja nix mehr schief gehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Ich bin überglücklich, endlich muss ich nicht mehr jeden Tag zum Briefkasten laufen und mir sorgen machen, dass ich keine Familie bekomme.

      Löschen
    2. Achja, mal schauen wann ich nicht mehr zum briefkasten rennen :D

      Löschen
    3. Nicht mehr lange! Das kommt wirklich in den spontansten Momenten. Ich bin gestern auch noch zweimal zum Briefkasten gelaufen. Wer weiß, vielleicht hast du deine Familie schon nur sie warten noch auf deine Dokumente und du noch auf ihre.

      Löschen
    4. Ja vielleicht. Auf jeden Fall ist es toll, wie mir so viele Menschen, um mich herum, Mut machen :)

      Löschen
    5. Vielleicht beruhigt es dich ja wenn ich dir sage, dass ich meinem Brief von YFU zur Gastfamilie immer noch nicht bekommen habe, ich also offiziell auch noch keine habe. Vielleicht hast du ja wirklich schon eine nur es dauert mit dem Brief, wie bei mir.

      Löschen