Donnerstag, 7. August 2014

Wie schnell die Zeit doch vergeht..

Jetzt sind es nur noch zwei Wochen bis es endlich losgeht und ich in den Flieger nach Ecuador steigen werde. Die letzten Vorbereitungen, wie Visum beantragen, Klamotten kaufen und und und sind in vollem Gange und ich muss sagen, es wird ziemlich knapp werden.

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Heute vor einem Jahr habe ich meine Zusage für mein Auslandsjahr in Ecuador bekommen. Ich kann immer noch nicht glauben, dass das alles wirklich passiert. 

Als ich vor einem Jahr von der Einschulung meiner Schwester nach Hause kam, vom Abendessen im Restaurant, und diesen großen Umschlag von YFU in der Hand hielt in dem sich meine Zusage und Vertragsunterlagen befanden schien alles noch so unecht. Es ist noch ein Jahr bis ich fliege - das dauert noch, sagte ich mir. Und jetzt? Wo ist die Zeit geblieben? Die viele Zeit die ich dachte dass ich sie hätte?

Nun liege ich hier. In dem gleichen Bett im dem ich vor einem Jahr lag nachdem ich meine Zusage bekommen habe. Die gleichen Kissen, das gleiche Zimmer, die gleiche Mutter im Wohnzimmer, die gleiche Schwester im Zimmer nebenan, mit dem Unterschied dass am anderen Ende der Welt mittlerweile ein neues Bett, neue Kissen, ein neues Zimmer, eine neue Mutter im Wohnzimmer und eine andere Schwester im anderen Zimmer auf mich warten. Mit dem Unterschied dass es jetzt nur noch 12 Tage sind und nicht mehr über 300. 

In zwei Wochen geht es also los. Nach diesem Wochenende heißt es "Nächste Woche" und nicht mehr "Nächstes Jahr". 

Es kommt mir vor als ob es erst gestern gewesen ist als ich meine Bewerbung abgeschickt habe, zum Auswahlgespräch gefahren bin, nachgewählt habe und meine Zusage bekommen habe. Das alles ist niemals ein Jahr her. Das alles ist doch gerade erst passiert, wie kann ich dann schon in 12 Tagen fliegen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen